Luther 1984: | Sebadja, Meschullam, Hiski, Heber, |
Menge 1926/1949 (Hexapla 1989): | und Sebadja, Mesullam, Hiski, Heber, |
Revidierte Elberfelder 1985/1986: | Und Sebadja und Meschullam und Hiski und Heber |
Schlachter 1952: | Und Sebadja, Meschullam, Chiski, Cheber, |
Schlachter 2000 (05.2003): | Und Sebadja, Meschullam, Hiski, Heber, |
Zürcher 1931: | Sebadja, Mesullam, Hiski, Heber, |
Luther 1912: | Sebadja, Mesullam, Hiski, Heber, |
Buber-Rosenzweig 1929: | Sbadja, Meschullam, Chiski, Chaber, |
Tur-Sinai 1954: | Und Sebadja, Meschullam, Hiski und Heber, |
Luther 1545 (Original): | Sebadja, Mesullam, Hiski, Heber, |
Luther 1545 (hochdeutsch): | Sebadja, Mesullam, Hiski, Heber, |
NeÜ 2024: | Sebadja, Meschullam, Hiski, Heber, |
Jantzen/Jettel (25.11.2022): | Und Sebadja und Meschullam und Hiski und Eber |
English Standard Version 2001: | Zebadiah, Meshullam, Hizki, Heber, |
King James Version 1611: | And Zebadiah, and Meshullam, and Hezeki, and Heber, |
Westminster Leningrad Codex: | וּזְבַדְיָה וּמְשֻׁלָּם וְחִזְקִי וָחָֽבֶר |
Kommentar: | |
John MacArthur Studienbibel: | 8, 1: Dieser Abschnitt enthält eine detailliertere Fassung des Stammbaums Benjamins aus 7, 6-12. Der Grund dafür ist höchstwahrscheinlich, weil dieser Stamm in einer wichtigen Beziehung zu Juda und dem Südreich stand. Diese beiden Stämme sowie die Leviten wurden zusammen in Gefangenschaft geführt und bildeten im Jahre 538 v.Chr. den heimkehrenden Überrest. |